The request /%21%21joomla/components/com_isthpw/com_locs/tent.php?id=13 was not found on this server. 404 Not Found
03.jpg

 

Wir bauen ab...

Liebe Besucher, Freunde, Unterstützer und Teilnehmer der cuxland-oldtimer-rallye, wir blicken gerne auf eine wundervolle Zeit mit Ihnen und Euch zurück. Es hat allen viel Spaß gemacht Trotzdem haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft andere Wege einzuschlagen. Vielleicht sehen wir uns einmal wieder - denn unser Faible für altes Blech bleibt!

Falls es noch etwas zu sagen gibt, sind wir gern wie gewohnt erreichbar. Außerdem nehmen wir eMails unter ...(hier klicken) an!

 

 

Cuxland-Oldtimer-Rallye abgesagt

Zu unserem Bedauern müssen wir die Cuxland-Oldtimer-Rallye 2014 aus einer Vielzahl von Gründen absagen. Wir bedauern dies sehr. Angemeldete Teilnehmer werden in den nächsten direkt angeschrieben.

 

Termin 2014

Der Termin für die V. Cuxland-Oldtimer-Rallye 2014 steht (endlich) fest. Die Veranstaltung 2014 wird am Sonnabend, den 16. August, gestartet. Nennungen sind noch nicht möglich, nach den Ostertagen werden  Ausschreibung und Nennformular online sein. Dann heißt es schnell sein, denn die 2014er Veranstaltung wird eine maximale Starterzahl von 30 haben. Wir müssen dieses Jahr etwas kürzer treten.

 

Cuxland-Oldtimer-Rallye 2014

Die schlechte Nachricht vorab: In der Sylvesternacht 2013 / 2014 kann nicht - wie üblich - ab 0.14 Uhr für die V. Cuxland-Oldtimer-Rallye 2014 genannt werden. Die gute Nachricht: Auch 2014 wird eine Cuxland-Oldtimer-Rallye durchgeführt. Der geplante Termin ist das dritte Augustwochenende 2014.

Die Rallye 2014 wird eine "abgespeckte"  Version der Vorjahre werden. Weniger Teilnehmer, weniger Streckenlänge, weniger Streß für den Fahrtleiter.

Weiterlesen...

 

Profibilder online

Mit urlaubsbedingter Verspätung sind jetzt die Bilder unseres Streckenfotografen Werner Oppermann online. In zwei Ordnern (vormittags und nachmittags) ist das gesamte Starterfeld in Szene gesetzt.

Zum betrachten der Bilder hier klicken.......

 

Prolog

Der Prolog zur IV. Cuxland-Oldtimer-Rallye 2013, der "Große Preis von Cuxhaven" brachte zwei Sieger hervor, so daß um den Ehrenpreis noch ein "Stechen" ausgefahren werden mußte. Die Ergebnisliste ist ab sofort im Downloadbereich zu finden, oder über diesen Direktlink.

 

Ergebnislisten

Die IV. Cuxland-Oldtimer-Rallye ist Geschichte. Noch sind nicht alle Zelte abgebaut und noch sind nicht alle Teilnehmer zu Hause angekommen, da haben wir schon die Ergebnislisten zum Download bereitgestellt.

Die Listen finden Sie im Downloadbereich, oder über diesen Direktlink.

 

Pokal satt

Pokale satt gibt es beim Prolog am 17.8.2013 auf dem Kaemmererplatz im Zentrum Cuxhavens. Jeweils Fahrer und Beifahrer erhalten Pokale für die Plätze 1. - 3.. Zusätzlich gibt es, ebenfalls für Fahrer und Beifahrer, Pokale für das beste Vorkriegsfahrzeug und für das beste Fahrzeug in der Klasse 8 (Motorräder).

Wer noch nicht zum "Großen Preis von Cuxhaven" genannt hat, sollte dies schleunigst nachholen.

 

Prolog 2013

Wie schon im Jahre 2012 starten wir die Cuxland-Oldtimer-Rallye mit einem Prolog am Tag vor der eigentlichen Rallye.

Viele Teilnehmer treffen am Tage vor der Rallye in Cuxhaven ein. Für uns eine gute Gelegenheit den "Papierkram", zu entzerren. Für die Teilnehmer eine gute Gelegenheit das Fahren einer Gleichmäßigkeitsprüfung zu trainieren. Damit etwas Spannung aufkommt, bieten wir wieder eine eigene Veranstaltung, den "Großen Preis von Cuxhaven", bei dem es Pokale für Fahrer und Beifahrer zu gewinnen gibt.

Für ein Startgeld von 25.-€ pro Fahrzeug kann das Befahren einer vorgegebenen Strecke mit Sollzeit trainiert werden. Im Rahmen diese Lichtschrankentrainings werden zwei gewertete Läufe gefahren, deren Fehlerpunkte addiert werden um eine Wertung zu erstellen. Näheres siehe unter dem Menupunkt  "Ausschreibung Prolog"

 

Unterkunft 2013

Machen Sie doch mal Urlaub.

Im Sommer sind Unterkünfte in Cuxhaven immer Mangelware. In diesem Jahr wird es besonders schwer eine Unterkunft zu finden, da in Cuxhaven zeitgleich mit der IV. Cuxland-Oldtimer-Rallye zwei Großveranstaltungen stattfinden: Das weltweit einmalige Pferderennen auf dem Watt und der Airday der Marineflieger.

Im Hotel Wernerwald, in unmittelbarer Nähe zum Strand, konnten wir noch einige Zimmer für die Rallyeteilnehmer blocken. Warten Sie nicht zu lange mit einer Zimmerreservierung. Cuxhaven wird voll, am 18.August 2012.

 
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung:

Banner


 
Facebook
Suche